Leuchtender Schaukasten aus Sandstein Plexiglas Endlighten
- Eingestellt 03.11.2009
- Stand Marktreif
- Schutzart Geschmacksmuster
- Gesucht Vertrieb, Beteiligungskapital, Promotion, Pressekontakte
- Länder Deutschland
Beschreibung
Zu sehen ist eine Naturwerksteinrahmung aus dem Material Weser Sandstein. Dieser Schaukasten wurde speziell für den Haupteingangsbereich der Göttinger St. Johanniskirche entworfen.
Die wetterfeste Sandsteinrahmung dient als moderne Anzeigetafel für Veranstaltungen jeder Art in der Kirche, für die vorab durch Plakate, Bilder und Poster geworben werden soll.
Wichtigstes technisches Merkmal ist die in die Rahmung unauffällig integrierte elektronische Schaltung, welche das automatisch sanfte Einschalten der Rahmenbeleuchtung bei Einbruch der Dämmerung regelt.
Dies bedeutet, dass jede Abbildung im Rahmen bei Tag als auch bei Nacht auffällig betrachtet werden kann.
Weiterhin erfolgt die Stromversorgung der integrierten 6 Stück High Power LED`s via Solarstrom.
Problemstellung
Herkömmliche Schaukästen wir Aussenreklame gibt es in viele. Doch warum nicht historische Fassaden mit dem Original Natursteinmaterial verschmelzen lassen und modernste Lichttechnik hinzufügen?
Lösung
Erstmalig wird ein Naturwerkstoff wie Naturstein, bzw. Sandstein mit modernen High Power LED`s kombiniert. Die Energieversorgung erfolgt über ein in das Sockelgesims eingelassen Solarpanel.
Somit ist der Schaukasten unabhängig vom Stromnetz.
Markt & Umfeld
Kunden die das besondere Etwas suchen.
Einrichtungen wie Restaurants, Hotels, Kirchen, Rathäuser...


