• Noch keinen Zugang?
  • Erfinder kontaktieren
  • Auf Facebook teilen
  •  

Pizzaspot

  • Eingestellt 23.04.2013
  • Stand Beschreibung/Zeichnung
  • Schutzart Patent angemeldet
  • Gesucht Vertrieb, Werbung
  • Länder Deutschland
 
 

Bewertung

  • Durchschnittliche Bewertung 1
  •  
3 Bewertungen
 
 
 

Beschreibung

Der Pizzaspot ist eine neue, innovative und markante Werbefläche, die den Konsumenten begeistern wird und ihn mit 100%iger Aufmerksamkeit und Neugier fesselt. Der Pizzaspot erreicht Kundennachhaltig, auf indirekten unkonventionellen Wegen, d.h. abseits von verstopften
Informationskanälen. Der Kunst ist ungestört in seinem sicheren zu Hause (Ambiente), wo er ohne zu wissen (Trojaner) in einem emotionalen Moment (Essenserwartung, leckere Pizza) plötzlich und unerwartet (Guerilla) mit einer langanhaltenden Werbebotschaft überrascht wird. Somit finden
Ambiente-, Trojaner- und Guerillamarketing in einem höchst effektiven Produkt zusammen.
Zusätzlich ist es möglich den Kunden mittels Sampling Produktproben für den sofortigen Test bzw. Verzehr beizulegen.
Gleichzeitig stellt Pizzaspot einen Kanal für Pizzerien dar, um deren Kartons günstiger zu beziehen, da diese in der Regel günstiger als im Normalverkauf an die Pizzerien weitergegeben werden.

Problemstellung

Das Überangebot an medialen Einflüssen führt nicht nur zu einer Überreizung des Kunden,
sondern zugleich zu einer Abstumpfung. Somit wird es immer schwieriger den Kunden erfolgreich
anzusprechen. Neben Streuverlusten führen ebenso das einfache Überblättern bei Printmedien
oder das Wegzappen z.B. bei TV-Werbeeinblendungen zu relativ schlichten Ergebnissen in puncto Betrachtungszeit und Erinnerungswert. Innovative Werbewege, die im besten Fall mit einem positiven Erlebnis sozusagen konsumiert werden, versprechen größere Erfolge, doch worin bestehen diese?

Lösung

Pizzaspot verspricht einen großartigen Werbewert in der Kombination verschiedener
Marketingstrategien. In der Zusammenführung von Ambiente-, Trojaner- und Guerillamarketing
gelingt es einen Kundenkreis zu erreichen, der sich in seinem wohligen Umfeld befindet.

Pizzaspot platziert Ihre Werbung auf der Innenseite des Pizzadeckels, sodass sie zumindest für die Dauer des Verzehrs ins Auge springt. Dabei kann durch ein weiteres Aufklappen ein zusätzliches Werbeangebot (u.a. auch Rätsel etc.) in Anspruch genommen werden. Die Möglichkeit ebenfalls Samples beizulegen, erhöht die Wirksamkeit noch um ein weiteres Maß. Beeindrucken Sie Ihre potentiellen Kunden mit einem überraschenden Werbeangebot, das sie 100%-ig erreicht.

 

del.icio.usmister wong

 

Anmelden

 
Noch keinen Zugang
Innovationscheck
Erfinderladen, Lychener Str. 8, Berlin

Weitere Projekte

  • Becher-trage-vorrichtung
  • Sportrodel Runwave
  • SAS - Suction Alert System
  • Tablett