• Noch keinen Zugang?
  • Erfinder kontaktieren
  • Auf Facebook teilen
  •  

Vorrichtung zur Korrektur der Haltung

  • Eingestellt 20.12.2013
  • Stand Funktionsmodell
  • Schutzart Geschmacksmuster
  • Gesucht Produzent, Lizenznehmer, Patentberatung, Patentkäufer, Prototypenbau, Rechtsberatung
  • Länder Deutschland
 
 

Bewertung

  • Durchschnittliche Bewertung 0
  •  
Noch keine Bewertungen abgegeben.
 
 
 

Beschreibung

Bei dieser Vorrichtung zur Korrektur der Haltung handelt es sich um einen genialen Rückengurt, der Rückenschmerzen vorbeugen und behandeln kann. Im Gurt erkennt ein Beschleunigungssensor die Position des Rückens und kann dann per Vibrationsmotoren ein Signal ausgeben, wenn man sich krumm auf dem Stuhl befindet. Dieser Gurt soll vor allem Büroarbeitern einen schmerzenden Rücken ersparen. Durch einen kleinen Speicher können ebenfalls die Daten gespeichert werden. So kann ein Arzt die Daten auswerten und einen Fortschritt der Sitzhaltung feststellen.

Ich habe zu diesem Produkt noch weitere gute Ideen und bin auf der Suche nach einem Lizenznehmer oder Interessenten, der meinen Gurt produzieren möchte. Wenn Sie Interesse haben, können Sie sich per Email bei mir melden.
markus.michelbach@gmail.com

Problemstellung

Für mich als Student ist es sehr schwer einen Interessenten für mein Gebrauchsmuster zu finden. Ich bin für jede Form der Unterstützung sehr dankbar!

 

del.icio.usmister wong

 

Anmelden

 
Noch keinen Zugang
Innovationscheck
Erfinderladen, Lychener Str. 8, Berlin

Fragen

Finden Sie die Erfindung sinnvoll?
ja
nein
 
Nächste Frage »

Weitere Projekte

  • Das Saug-Licht : kleinster flexibler Wandkerzenhalter !
  • Mikro Laser Cluster Material Bearbeitung
  • Verkehrberuhigung zur Energiegewinnung