• Noch keinen Zugang?
  • Erfinder kontaktieren
  • Auf Facebook teilen
  •  

Medicalpatent aus Altersgründen zu verkaufen

  • Eingestellt 16.10.2014
  • Stand Funktionsmodell, Beschreibung/Zeichnung, Kleinserie
  • Schutzart Patent erteilt
  • Gesucht Lizenznehmer, Vertrieb, Beteiligungskapital, Testkunden, Patentkäufer
  • Länder Deutschland
 
 

Bewertung

  • Durchschnittliche Bewertung 3
  •  
Eine Bewertung
 
 
 

Beschreibung

Ich biete ein Deutsches Patent zu einer Erfindung im Werkzeugbereich Medicalanwendungen an. wp1038424.server-he.de Es handelt sich hierbei um das nackte Patent. Auf Wunsch kann ein merktreifes und serienreifes Endprodukt aus 5 jähriger technischer Entwicklung übernommen werden, aber nicht Bedingung.Das Patent wird derzeit nicht weiter verfolgt und soll aus Altergründen den Besitzer wechseln

Problemstellung

Bisher werden Kunsstoffgipsverbände an Patienten weltweit per Oszillierenden Gipssägen entfernt. Da es dabei nachweislich immer wieder mal zu Verletzungen kommt sodass geklammert u. genäht werden musste

Lösung

mit meiner Erfindung wurde nicht nur dieses Problem umgangen sondern auch die zeitliche Abfolge ganz erheblich verbessert! Nachweislich der schnellste und auch sicherste Gipsschneider (Highspeed) der Welt.Protypen sind erfolgreich bis heute seit 2007 in Chirurgischen Praxen noch immer im täglichen Einsatz.Div. schriftliche Referenzen von Chirurgen vorhanden.

Markt & Umfeld

Die Anwendung ist weltweit bisher immer noch die gleiche, sodass dieses neue Produkt auch international handelbar wäre. Die Anwender: Chirurgische Arztpraxen, Krankenhäuser, Kinderktrankenhäuser besonders, Orthopäden und auch Tierklinken.

 

del.icio.usmister wong

 

Anmelden

 
Noch keinen Zugang
Innovationscheck
Erfinderladen, Lychener Str. 8, Berlin

Weitere Projekte