• Noch keinen Zugang?
  • Erfinder kontaktieren
  • Auf Facebook teilen
  •  

Verschlusskappe mit Öffnungsanzeige

  • Eingestellt 17.09.2010
  • Stand Beschreibung/Zeichnung
  • Schutzart Patent angemeldet
  • Gesucht Produzent, Lizenznehmer, Patentkäufer
  • Länder Österreich
 
 

Bewertung

  • Durchschnittliche Bewertung 4
  •  
3 Bewertungen
 
 
 

Beschreibung

Wie oft haben wir uns schon darüber geärgert, dass wir neben einer bereits geöffneten Getränkeverpackung (Milch, Fruchtsaft, usw.) eine noch nicht benützte, noch verschlossene Packung geöffnet haben und nun zwei (oder mehrere) geöffnete Packungen vorfinden. Leider kann der Verbraucher an den herkömmlichen Verschlüssen nicht (oder nur sehr schwierig) erkennen, ob die Packung bereits geöffnet wurde, oder sich noch im verschlossenen Zustand befindet. Vor allem, wenn z.B. mehrere gleiche Packungen (Vorrat) vorhanden sind und man die bereits früher geöffnete wieder verwenden möchte. Die Haltbarkeit des Füllgutes wird durch die "versehentliche Öffnung" des Verschlusses dabei wesentlich reduziert.

Problemstellung

Optische Darstellung an der Verschlusskappe, ob die Packung (Flasche) bereits geöffnet wurde, oder ob diese sich noch im verschlossenen Zustand befindet.

Lösung

Bei dieser neuartigen Innovation handelt es sich um eine Verschlusskappe, welche auf der Kappenoberseite eine Kennzeichnung (Symbol) aufweist, an welcher der Zustand, ob die Packung noch verschlossen ist, oder bereits geöffnet wurde, angezeigt wird.
Der Verbraucher bewegt einen an der Kappenoberseite des Verschlusses befindlichen Kippdeckel in die entgegengesetzte Richtung und gibt dadurch eine Kennzeichnung frei, welche anzeigt, dass die Packung bereits geöffnet wurde. Der Drehverschluss kann von der Packung wie herkömmlich abgenommen und nach dem Ausgießen wieder aufgeschraubt werden.

Markt & Umfeld

Konsumentenfreundliche Produktidee

 

del.icio.usmister wong

 

Anmelden

 
Noch keinen Zugang
Innovationscheck
Erfinderladen, Lychener Str. 8, Berlin

Weitere Projekte

  • Individuelles TV & Radio Programmverteilsystem
  • Der Rollstock - Ein kombiniertes Winkel- und Distanzmesswerkzeug
  • Weinflaschenhalter
  • Der body-washer
  • SkyT RestauranT - Gastronomiemodul